Zurück zu Vereine

Chor Echt Live

Zur 750-Jahrfeier der Stadt Freienhagen im Jahr 2003 wurde
ein Projektchor aus der bestehenden Liedertafel 1883 heraus gegründet. Mit der
Chorleiterin Ulrike Bartsch gelang es den etwa 40 Sängerinnen und Sängern ein
Repertoire für das Fest auf die Bühne zu bringen. 

Die meisten Beteiligten hatte dies so viel Freude bereitet, dass sie weitersingen wollten. Heute leitet Helen Zaloga den Chor mit großem Engagement, Dynamik, Musikverständnis und auch ihrerseits mit viel Freude.

Hast du Lust zu singen?

Singen macht großen Spaß, die Gemeinschaft im Chor ist ein tolles und bewegendes Erlebnis.

Das Ziel der Übungsstunden ist die Vorbereitung auf die Auftritte einerseits bei uns selbst, in der Stadthalle, in der Kirche, privat oder andererseits auf Einladung bei befreundeten Chören der Region.

Wir singen abwechslungsreiche, moderne, aber auch klassische Chorliteratur unterschiedlicher Stilrichtungen. Die Chorproben laufen sehr locker und angenehm ab. Notenkenntnisse sind natürlich hilfreich, aber nicht notwendig. Wer gern singt, und sei es unter der Dusche oder im Auto, kann es meist auch.

Also gebt euch einen Ruck, erhebt euch vom Sofa und kommt donnerstags von 20 bis 22 Uhr in den Chorraum im alten Rathaus.