Zurück zu Vereine

Sportschützenverein Freienhagen

Der 1968 gegründete Sportschützenverein Freienhagen hat seine Räumlichkeiten im Alten Rathaus von Freienhagen.

Neben einem Thekenbereich befindet sich unser moderner Schießstand im obersten Stockwerk. Wir verfügen über 6 elektronische Schusserfassungsanlagen sowie über die Möglichkeit, auch im Thekenbereich die Schießergebnisse über einen Monitor verfolgen zu können.

Von ca. 100 Vereinsmitgliedern vertreten ca. 15 aktive Luftgewehr- und Luftpistole Schützen den Verein in den Rundenwettkämpfen der Bezirksliga des Schützenbezirkes Bad Wildungen sowie bei Meisterschaften auf Bezirks- und Landesebene.

Einmal pro Woche bieten wir ein Training unter Fachkundiger Leitung für Jugendliche und Erwachsene an.

Um den Schießsport in Freienhagen interessant zu halten und um neue Mitglieder bzw. aktive Schützen zu bekommen veranstalten wir das jährliche Vereinsschießen. Hier darf jeder mit Spaß und Freude Luftgewehr, Luftpistole und auch Blasrohrschießen ausprobieren und im Anschluss an die immer gut besuchte Veranstaltung einen schönen Abend erleben.

Um auch die Geselligkeit außerhalb des Schießstandes zu erhalten feiern wir jährlich die Sonnenwende unter verschiedenen Mottos in der Grillhütte und freuen uns auf jeden Besucher.

Als Highlight richten wir im jährlichen Wechsel mit den anderen Schützenvereinen den Bezirksschützenball in Freienhagen aus. Hierbei kommen alle Vereine aus dem Schützenbezirk Bad Wildungen zusammen und nach einem meist kurzen förmlichen Teil mit Ehrungen wird getanzt, gelacht und gefeiert. Hier sind auch alle Nicht-Vereinsmitglieder immer Herzlich Willkommen.

Bei Interesse könnt ihr uns gerne eine Mail schreiben oder uns persönlich ansprechen:

1. Vorsitzender.Karl-Heinz Wiegand
2. Vorsitzende:Kaja Meyer
Kassierer:Marc Wiegand
Sportleiter:Thomas Tönges
Jugendwart:Benjamin Graß
Schriftführerin:
Schießstandwart:Jonathan Brand
Festausschuss:Ralf Lippe, Björn Fisseler, Lothar Müller, Florian Neumeier

Kontakt:
Karl-Heinz Wiegand
Sternstr. 10
34513 Waldeck – Freienhagen
Telefon:         05634 – 1671
Mail:               ssv-freienhagen@web.de
Facebook:     Sportschützenverein Freienhagen | Facebook