Krippenspiel 2021 Freienhagen

Am 4.11.2021 um 16 Uhr unter der Leitung von Julia Lippe warteten 25 Kinder gespannt auf den Start zur Probe für das Krippenspiel. Noch war geheim, welches Stück es werden würde. Zu Beginn wurde ein Aufwärmspiel „Wer hat den Keks aus der Dose geklaut“ gespielt, wobei die Kinder großen Spaß hatten. Dann wurde endlich das Geheimnis gelüftet.

Das Krippenspiel 2021, welches am 19.12.2021 um 18 Uhr in der Stadthalle Freienhagen aufgeführt wird heißt:

„Schaf Lenny auf Schatzsuche“

Das Musical „Schaf Lenny auf Schatzsuche“

Nach einer kurzen Erklärung welche Rollen es alle gibt, kam die Frage auf: Wer wird wohl was spielen? Die Kinder überlegten und meldeten sich für die verschiedenen Rollen. Am Ende hatte jedes Kind eine Rolle und alle setzten sich in einen Kreis um nun endlich das Musical zu hören, das sie über die nächsten Wochen einüben würden. Gespannt hörten alle mucksmäuschenstill zu. Leuchtende Kinderaugen, wenn die Rolle kam die sie sich ausgesucht hatten, hin und wieder Gelächter, weil etwas Lustiges passierte.

Ab dem 18.11. geht es dann richtig los. Immer Donnerstags von 16:00 – 17:30 Uhr ist Probe.

Du möchtest gerne noch mitmachen? Kein Problem, komm einfach bei der nächsten Probe vorbei.

Du bist kreativ und möchtest gerne helfen, dass Bühnenbild zu gestalten? Melde dich doch einfach bei einem Mitglied des Musical-Teams.
Wir wünschen allen die mitmachen viel Freude und freuen uns auf die nächste Probe mit euch.

Euer Jungschar Musical Team:
Ute Lippe (Leitung), Ursula Nobilling (Musikalische Leitung), Tobias Schade, Kerstin Schwechel, Melanie Eschert

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.